schließen Weiter
schließen Weiter
Alles rund ums Bad
schließen
Oder sende dir den folgenden Link auf dein Handy:
https://www.wohn-dir-was.de/wohnraum/planung/wahl_der_farben.php

Wie wichtig ist die Wahl der Farben?

Bei der Renovierung deiner Räume ist die Wahl der passenden Farben enorm wichtig und nicht zu unterschätzen. Mit der richtigen Farbe verschaffst du kleinen Räumen mehr Weite und großen Räumen mehr Gemütlichkeit.

Gewusst wie, kanst du wahre Wunder erzielen! Hell gestrichene Wände verleihen deinem Raum Tiefe und lassen ihn somit größer wirken. Streichst du die Wände dunkel und die Decke hell, schmuggelst du den Raum optisch höher. Andersherum kannst du genau das Gegenteil bewirken. Eine dunkel gestrichene Decke lässt den Raum niedriger erscheinen, wobei dieser Effekt mit der richtigen Einrichtung und dem passenden Licht gemütlich wirken kann.

© AWE

 

Erd- und Naturtöne verleihen deinem Raum eine gewisse Gemütlichkeit, perfekt für das Wohnzimmer oder Schlafzimmer. Die Farben Orange und Gelb lassen die Sonne in deinem Wohnraum scheinen. Diese Farben machen gute Laune und wirken sich positiv auf dein Gemüt aus. Grüntöne erinnern uns an den Einzug des Frühlings, dieser Effekt beruhigt uns. Auch die Beleuchtung hat Einfluss auf die Raumwirkung. Ist sie zum Beispiel zu schwach, erscheinen kleine Räume noch kleiner. Auch die Farbtöne zeigen sich, je nach Beleuchtung, von verschiedenen Seiten.

Wenn du Inspiration brauchst, dann stöbere doch mal in unseren Pinterest Galerien oder besuche uns auf Facebook. Wir zeigen dir, was alles möglich ist.