schließen Weiter
schließen Weiter
Alles rund ums Bad
schließen
Oder sende dir den folgenden Link auf dein Handy:
https://www.wohn-dir-was.de/wohnraum/planung/wohngesundheit.php

Wohngesundheit

Gesundheit ist das wertvollste Gut des Menschen. 90% unserer Lebenszeit verbringen wir in geschlossenen Räumen.

Das Raumklima ist deshalb mehr denn je ein wesentlicher Faktor für Wohlbefinden und Lebensqualität – sowohl im eigenen Zuhause, als auch am Arbeitsplatz oder in öffentlichen Einrichtungen. Für ein gesundes, ausgeglichenes Raumklima ist das Zusammenspiel von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Emissionsfreiheit ausschlaggebend.

© Lano

 

Deshalb sollten Innenfarben ausgewählt werden, die frei sind von Schadstoffen und Lösemitteln und deshalb keinen Farbgeruch an die Atemluft abgeben. Gleichzeitig sollten sie offenporig und dampfdurchlässig sein, damit Luftfeuchtigkeit nicht an den Wänden kondensieren kann und damit Schimmelbildung vermieden wird. Und weil „gesundes Wohnen“ auch durch die ästhetische Qualität unserer Umgebung bestimmt wird, sollten sie auch optisch eine besondere und natürliche Anmutung haben. Mineralische Innenfarben erfüllen all diese Anforderungen.

Wenn du Inspiration brauchst, dann stöbere doch mal in unseren Pinterest Galerien oder besuche uns auf Facebook. Wir zeigen dir, was alles möglich ist.