schließen Weiter
schließen Weiter
Alles rund ums Bad
schließen
Oder sende dir den folgenden Link auf dein Handy:
https://www.wohn-dir-was.de/wohnraum/planung/schimmelbefall.php

Was tun bei Schimmelbefall?

Das Wachstum von Mikroorganismen an Inventar, Wänden oder anderen Bauteilen wird üblicherweise Schimmel genannt.

Feuchte und Schimmelbefall in Innenräumen sind sehr gefährlich, da sie zu einem erhöhten Risiko für Atemwegserkrankungen sowie für eine Entwicklung und Verschlimmerung von Asthmasymptomen bei den Raumnutzern beitragen. Schimmelbefall hat immer mindestens eine Ursache. Am wichtigsten ist es, die Ursache ausfindig zu machen, da die Feuchte trotz Sanierung sonst immer wieder kommt.

 

Bei größerem Schimmelbefall oder unbekannter Ursache sollte grundsätzlich ein Fachbetrieb hinzugezogen werden, der über die nötigen Fachkenntnisse und die technischen Möglichkeiten verfügt!

Wenn du Inspiration brauchst, dann stöbere doch mal in unseren Pinterest Galerien oder besuche uns auf Facebook. Wir zeigen dir, was alles möglich ist.